Linkbuilding liefert seriöse Linkquellen für Ihre Homepage
Mit Linkbuilding kümmern wir uns intensiv um Ihren Ruf im Web, bzw. Ihre Autorität. Um Ihre Sichtbarkeit bei Google erhöhen zu können, ist organisiertes und nachhaltiges Linkbuilding essentiell. Ein starkes Linkprofil erlangen Sie hauptsächlich über hochwertige Backlinks. Mit einem starken Linkprofil ist der Weg in die Top 5 der Google Rankings um einiges einfacher.
Suchmaschinenoptimierung erhöht die Sichtbarkeit der Website auf den Suchergebnisseiten (SERPs). SEO ist ein umfangreiches Gebiet des Online Marketings, das aus zwei Teilbereichen besteht. Zur Onpage-Optimierung gehören sämtliche Anpassungen direkt auf der Website. Eine übersichtliche Navigation, ein responsives Webdesign, unique Content mit suchmaschinen- und zielgruppenrelevanten Keywords, eine logische interne Linkstruktur und kurze Ladezeiten sind nicht nur userfreundlich.
Sie haben auch einen positiven Effekt auf das Suchmaschinen-Ranking. Offpage-Optimierungen beziehen das Umfeld ein. Verlinken relevante Plattformen und Portale auf die Website, erhält Google positive Rankingsignale. Mit effizientem Linkbuilding oder auch Linkaufbau gelingt es, sich von der Konkurrenz abzuheben und Image und Sichtbarkeit zu verbessern. Die Links funktionieren dabei als eine Art Empfehlung.
Offpage Optimierung als wichtiger Rankingfaktor
Dabei gilt: Qualität hat Vorrang. Wer auf Blackhat-SEO mit Quantität und minderwertigen Links setzt, verstößt gegen die Google-Richtlinien. Ein schlechterer Pagerank oder der komplette Ausschluss aus den Suchergebnissen können die Folge sein.
Backlinks aufbauen: Linkbuilding Methoden im Überblick
Dabei setzt unser Team auf organischen Linkaufbau, ansprechende Ankertexte, die natürlich in den Text eingebunden sind und hochwertige Backlinks. Eine umfangreiche Backlink-Recherche zeigt, welche Plattformen und Kooperationen vielversprechend sind. SEO-Tracking-Tools unterstützen Analysen und das Monitoring. Verlinkungen von thematisch verwandten Websites sind besonders wertvoll.
Redaktionelle Beiträge wie Gastartikel, Einträge in Branchenverzeichnissen, Beiträge auf Fach- und Newsportalen, Foreneinträge und Profile auf Bewertungsseiten sind Teil eines natürlichen Linkprofils.
Professionelles und hochwertiges Backlinkprofil
Eingehende Links unterstützen ein stabiles Suchmaschinenranking und haben einen positiven Effekt auf Markenidentität und Image. Regelmäßige Reportings messen den Erfolg des Linkbuildings und sorgen für maximale Transparenz. Mehrere Methoden zum Linkaufbau sind verfügbar. Professionelle PR-Arbeit und Kontakte zu Bloggern und Journalisten sind hilfreich.
Die Arten von Links im Überblick
Owned Links entstehen durch Profile auf Plattformen wie Google My Business, Facebook, Instagram, Twitter, Xing und LinkedIn. Self-Placed Links sind Verweise von Branchenbüchern, Presseportalen, Forenbeiträgen und Kommentaren, die auf die Website verlinken. Zu den Paid Links gehören Advertorials, gekaufte Beiträge und Aktionen auf Gutscheinportalen.
Fachartikel und Gastbeiträge von externen Personen, Wiki-Links, journalistische Beiträge wie Interviews und Reportagen über Events u und Studien gehören zu den Earned Links. Google wertet Linkstrukturen als natürlich, wenn diese nofollow und dofollow Links erhalten. Einem nofollow Link folgen die Crawler der Suchmaschinen nicht. Das ist wichtig, wenn die Verlinkung die Rankingposition der Zielseite nicht beeinflussen soll. Verlinkt ein Beitrag auf die Webpräsenz eines Konkurrenten, kommen Links mit diesem Attribut zum Einsatz.
Auch für User Generated Content wie Kommentare ist ein nofollow Attribut sinnvoll. Ursprünglich wurde die Neuerung eingeführt, um Linkspamming zu verhindern. Follow Links machen den größten Teil der Linkstruktur aus. OffPage-SEO verbessert die Rankingplatzierung. Erst wenn die Crawler der Suchmaschine sämtliche Websites erfasst und analysiert haben, werden die Effekte sichtbar. Für langfristigen Erfolg empfehlen wir kontinuierliche Optimierungen.
Professionelles und hochwertiges Backlinkprofil
Wertvolle Links sind ein Erfolgsfaktor im Online-Marketing. Sämtliche Maßnahmen sollten die Google-Richtlinien berücksichtigen, da offensichtliche Verstöße sanktioniert werden können. Mit einer professionellen Agentur an Ihrer Seite schließen Sie dieses Risiko aus. Hochwertige und themenrelevante Links gehören zu einer erfolgreichen Offpage-SEO-Strategie.
Online Marketing ist dynamisch und ändert sich stetig. Unsere SEO-Experten wissen, worauf es ankommt und kennen die Neuerungen im Google-Algorithmus. Ein Monitoring und regelmäßige Optimierungen sorgen dafür, dass Ihre Website dauerhaft wettbewerbsfähig bleibt. Die Time Company GmbH arbeitet transparent und zielorientiert. Mit maßgeschneiderten Projekten erreichen wir die gewünschten Rankingziele.
Web Autorität steigern
Unser Ziel ist die Erhöhung Ihrer Domain Autorität. Um dieses Ziel zu erreichen, setzen wir ausschließlich auf hochwertige Backlinks über Blogging-Plattformen oder Online-Magazine mit einer höheren Autorität. Wir analysieren die themenrelevanten Domains aus unserem Netzwerk und erstellen eine Liste für Ihr Linkbuilding. So entsteht Ihr ganz individueller Content-Plan, der vor der Veröffentlichung mit Ihnen abgestimmt wird.
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Wir lieben und stehen für SEO. Es vergeht kein Tag, ohne das wir die Veränderungen der Google Rankings beobachten und unseren Erfolg messen. Das Internet ist ständig im Wandel und genau so auch der Google Algorithmus. Unser Team hat dafür ein wachsames Auge entwickelt und ist dem immer einen Schritt voraus. Starten Sie jetzt mit Ihrem SEO-Checkup und erfahren Sie, wie Sie Ihr volles Online-Potenzial ausschöpfen können.
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Unser Ansatz ist es das „Big Picture“ einzufangen. Wir denken sowohl innerhalb, als auch außerhalb der Box.
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Leiter SEO