Mehr Sichtbarkeit und Vertrauen mit Online Advertorials
Was sind Advertorials?
Die Bezeichnung offenbart, worum es geht: Werbung und redaktionelle Inhalte verschmelzen miteinander. Die Werbeform wird im redaktionellen Umfeld platziert und als Werbung gekennzeichnet. Diese Kennzeichnung ist die Basis für eine rechtssichere Marketingpraxis. Studien haben gezeigt, dass die Anzeigenkennzeichnung Kunden nicht davon abhält, themenrelevante und gut aufbereitete Beiträge zu lesen. Der Fokus liegt nicht nur auf Printmedien.
Online Advertorials sind besonders effizient, da im Beitrag Sponsored Links zu maßgeschneiderten Landingpages platziert werden können. In redaktionellen Beiträgen kann dank des journalistischen Schreibstils viel glaubwürdiger auf marken-, produkt- und unternehmensrelevante Themen eingegangen werden. Optisch sind die Beiträge an das Umfeld der Medienmarke des Publishers angepasst. Die Content-Qualität ist ein wichtiges Erfolgskriterium. Nur wenn die Themenaufbereitung die Zielgruppenerwartung erfüllt, werden Leser zu potentiellen Kunden.
Vorteile der Content-Platzierung im redaktionellen Umfeld
Werbepartner profitieren von der hohen Sichtbarkeit. Die Glaubwürdigkeit und das Image des Print- oder Online-Mediums werden von der Zielgruppe mit dem Beitrag in Verbindung gebracht. Mit einer guten Content Marketing Strategie gelingt es, einen Mehrwert für die Zielgruppe zu erzeugen.
Das i-Tüpfelchen im Online Marketing: Native Advertising
Native Werbung wird ausschließlich online platziert. Die Veröffentlichung erfolgt über mehrere Kanäle wie Websites und Plattformen. Sponsored Posts in den sozialen Medien sind ein wichtiger Bestandteil. Die mehrfache Veröffentlichung wird von Google nicht als Duplicate Content betrachtet. Eine unbegrenzte Skalierbarkeit und die kontextabhängige Platzierung sind vorteilhaft.
Die Zielgruppe wird ohne Umwege erreicht, was sich mit hochwertigen Leads bemerkbar macht. Optisch setzt die Online-Werbeform auf das Look-and-Feel des redaktionellen Umfeldes und verlinkt auf Landingpages, die speziell für die Kampagne erstellt wurden.
Die bekanntesten Online-Magazine Deutschlands
Platzieren Sie Ihre Marke und Ihre Botschaft im hochwertigsten Redaktionsumfeld Deutschlands. Wir plazieren überwiegend in Premium Portalen, die Ihre Marke garantiert stärken werden. Hier sehen Sie einige Portale unseres Angebots.
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Keywords auf den 1. Platz geführt
Internationale Publisher
Stärken Sie Ihre Marke
Wir platzieren Ihre Advertorials ohne Umwege bei namenhaften Online-Magazinen. So schaffen Sie Vertrauen und Aufmerksamkeit. Ihre Marke erscheint direkt in Branchenrelevanten Magazinen, so dass Ihre Zielgruppe Interesse am Inhalt und der Botschaft hat. Hierbei ist die Reichweite und die Relevanz messbar.
Generieren Sie Besucher
Advertorials erzeugen organischen Traffic über Verlinkungen innerhalb des Magazins, über zusätzliches Ad Impressions oder Suchmaschinen. Aufgrund der hohen Autorität der Magazine und unserer Erfahrung im SEO Bereich, erreichen Sie mit unseren Advertorials erstklassige Google-Suchmaschinen-Platzierungen. So erschaffen Sie sich mehrere Kanäle, über die Sie Ihre Besucher generieren und Ihre Produkte oder Dienstleistungen verbreiten.
Erhöhen Sie Ihre Domain Autorität
Unsere Advertorials haben in den meisten Fällen eine sehr hohe Domain Autorität, von der auch Sie profitieren können. In jedem Advertorial können Sie Backlinks für Ihre Webseite platzieren. Das führt dazu, dass Sie langfristig Ihre eigene Domain Autorität stärken und Ihr Backlink-Profil drastisch verbessern. Mit Advertorials setzen Sie einen Footprint im Web, der auf Qualität baut und damit nachhaltiges Vertrauen schafft. Staunen Sie wie das erhöhte Vertrauen in Ihre Domain auch Ihre Keyword Platzierungen steigen lässt.
Einige veröffentlichte Advertorials
Wir haben langjährige Erfahrung beim effizienten Platzieren von Advertorials in den größten Onlinemagazinen Deutschlands. Wir begleiten Sie von der Analyse her bis zur erfolgreichen Umsetzung. So können wir Relevanz, Reichweite und ein starkes Google Ranking garantieren. Im folgenden sehen Sie einige Beispiele aus unserer Historie.
Werben Sie gezielt regional
Ihre Region ist nicht dabei? Kein Problem, kontaktieren Sie uns einfach über unser Kontaktformular und wir schicken Ihnen die passenden Magazine aus Ihrer Region.
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Wer wir sind?
Seit knapp einem Jahrzehnt arbeiten wir daran die Effizienz unserer Advertorials zu erhöhen. Dabei arbeiten wir Strategien aus, die nicht nur die Reichweite erhöhen, sondern auch die Relevanz und das Image der Marke verbessern. Hierbei setzen wir zusätzlich auf SEO, sodass die Advertorials Bestplatzierungen auf Google erreichen, die wir durch die stetigen Kontrollen der Ergebnisse auch beibehalten.
Timo Hendricks
Leiter SEO
Puyan Farajzadeh
Leiter Advertorial Services